imageBugfix.png
Fachgruppe
APS
Meldung

Neuausrichtung der Fachgruppe

In der Sitzung des Leitungsgremiums der GI/ITG-Fachgruppe APS+PC am 08.10.2015 wurde ein Konzept zur inhaltlichen und personellen Neuausrichtung der Fachgruppe beschlossen.

Im Rahmen dieser Neuausrichtung wurden Dr. Daniel Versick (Universität Rostock) und Prof. Dr. Wolfgang Karl (Universität Karlsruhe) zum Sprecher und stellvertretenden Sprecher der Fachgruppe gewählt. Kurzfristig wird es eine Neuwahl des gesamten Leitungsgremiums geben.

Im Zuge der inhaltlichen Neuausrichtung sind die Themenschwerpunkte in Hinblick auf den Arbeitsplatz der Zukunft geschärft worden und wurden im Rahmen eines Impuls-Workshops Ende Februar/Anfang März 2016 genauer festgelegt. Das folgende Dokument beschreibt die inhaltliche Neuausrichtung der Fachgruppe: Themenschwerpunkte